Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Stadt sieht kaum Chancen für Stauseebad Cossebaude
Dresden Lokales Stadt sieht kaum Chancen für Stauseebad Cossebaude
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:54 14.02.2020
Links der Stausee in Niederwartha. Quelle: Jürgen-M Schulter
Dresden

Die Zukunft von Dresdens größtem Freibad – bezogen auf die Schwimmfläche – steht in den Sternen. Die drohende Schließung des Stauseebads Cossebaude...

Im Frühjahr vergangenen Jahres erregte ein schreckliches Verbrechen in Dresden die Gemüter. Ein 55-Jähriger soll seine Kinder getötet haben und auch versucht haben, seine Ehefrau zu ermorden. Nun sagte diese vor Gericht aus.

14.02.2020

Für Montag rufen Parteien und Kirchen zu einer Demonstration auf dem Neumarkt in Dresden auf. Dort versammelt sich am Abend Pegida und hat die Teilnahme des Thüringer AfD-Chefs Björn Höcke angekündigt. Ihm wollen die Initiatoren unter dem Motto „Demokratie braucht Rückgrat“ entgegen treten.

14.02.2020

Vom 21. bis 26. April ist es wieder soweit: Das Filmfest Dresden lädt zu einem bunten Potpourri kurzer Streifen jeglicher Machart aus aller Welt. Im Gespräch mit den DNN gab Festivalleiterin Sylke Gottlebe jetzt eine Vorschau auf das diesjährige Festival.

14.02.2020