Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Stadt Dresden lädt ein zur Diskussion über Hochhäuser
Dresden Lokales Stadt Dresden lädt ein zur Diskussion über Hochhäuser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:21 21.02.2020
Etliche Hochhäuser prägen jetzt schon das Stadtbild von Dresden. Werden es noch mehr? Quelle: Anja Schneider
Anzeige
Dresden

Am 25. Februar findet die vierte Dialogveranstaltung über den Entwurf eines Hochhausleitbildes für Dresden statt. Dazu lädt das Amt für Bau und Stadtentwicklung alle Interessierte um 18 Uhr in den Plenarsaal des Neuen Rathauses ein.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen Qualitätsstandards, sprich die Anforderungen an die Planung und Gestaltung von Hochhäusern. Daran teilnehmen werden unter anderem Baubürgermeister Raoul Schmidt-Lamontain (Grüne), der Leiter des Stadtplanungsamtes Stefan Szuggat und Cornelius Scherzer, Professor für Freiraumplanung der TU Dresden.

Anzeige

Die Teilnehmer sind eingeladen, sich aktiv an der Diskussion zu beteiligen, Fragen an die Experten zu stellen und eigene Meinungen einzubringen.

Dresden und seine Hochhäuser

Wie hoch darf’s sein – und vor allem wo? Seit Monaten erhitzt die Debatte um Hochhäuser in Dresden die Gemüter. Moderne Architektur an sich scheint in der Stadt ein Reizthema.

Wo in Dresden Hochhäuser stehen dürfen – und wo nicht

Dresden reglementiert Bau von Hochhäusern

So stehen die Dresdner zu neuen Hochhäusern in der Stadt

Von DNN

Anzeige