Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Sportswear-Unternehmen JD Sports zieht in die Centrum Galerie Dresden
Dresden Lokales Sportswear-Unternehmen JD Sports zieht in die Centrum Galerie Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
16:28 19.11.2019
In die Centrum Galerie Dresden zieht ein neuer Mieter. Quelle: Archiv
Dresden

Das englische Sportswear-Unternehmen JD Sports eröffnet Ende November einen Laden in der Centrum Galerie Dresden. Das teilten die Verantwortlichen am Dienstag mit. Auf einer Fläche von insgesamt 635 Quadratmetern gibt es künftig Sportmode und Streetwear unter anderem der Marken Adidas, Nike, Ellesse, North Face, Calvin Klein, FILA oder Under Armour. Die Eröffnung des Shops findet im Rahmen des zehnjährigen Bestehens der Centrum Galerie statt.

JD Sports, kurz auch „JD“ genannt, ist einer der führenden Sportmodehändler in Großbritannien. Weltweit ist das Unternehmen mit 1400 Läden vertreten, davon mehr als 50 in Deutschland.

Von DNN

Die Johann-Carl-Müller-Stiftung hatte die erste Runde vor dem Verwaltungsgericht Dresden zunächst gewonnen. Doch vor dem Oberverwaltungsgericht kam es jetzt anders: Der 1. Senat verbot die Erweiterungspläne der Stiftung in Hosterwitz in der Nähe des Pillnitzer Schlossparks.

19.11.2019

Am heutigen Dienstag feiert die Dresdner Tänzerin und Tanzpädagogin Hanne Wandtke ihren 80. Geburtstag. Ihr bewegte Leben als Künstlerin begann in der DDR, wo es ja mitunter besser war, ohne Worte zum Ausdruck zu bringen, was einen bewegte.

19.11.2019

Im Metropolitan Museum of Art in New York ist bis März 2020 ein besonderes Schmuckstück aus dem Grünen Gewölbe zu sehen: Der „Grüne Diamant“. Mit Blick auf die am 25. November eröffnende Ausstellung erstrahlte das Empire State Building in Grün.

19.11.2019