Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Spektakuläre Kriminalfälle in Dresden: Die mordende Schneiderin
Dresden Lokales Spektakuläre Kriminalfälle in Dresden: Die mordende Schneiderin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 13.02.2020
Eine alte Aufnahme des Polizeimuseums. Seit 1894 wurden bedeutende Kriminalfälle in den Polizeihistorischen Sammlungen dokumentiert. Quelle: Polizeimuseum
Dresden

Eine Mörderin, die aus Habsucht ihre Arbeitskollegin und deren kleinen Sohn umbringt, ein Bürgermeistertöchterlein, das dem Verlobten Eierlikör kreden...

Der finnische Historiker Kimmo Elo hat mit moderner Datenanalyse alte Netzwerke der „Hauptverwaltung Aufklärung“ in Skandinavien rekonstruiert – und die Ergebnisse in Dresden vorgestellt.

11.02.2020

Sie ist die „Grande Dame“ des Schlossparkes in Dresden-Pillnitz und weltberühmt: die Pillnitzer Kamelie. Jetzt beginnt sie wieder zu blühen. Ein Schauspiel, das alljährlich viele Besucher anlockt.

11.02.2020

Für die Dresdner Gerichte ist Marco O. kein Unbekannter. Am Dienstag feierte der 35-Jährige mit seiner 25. Anklage einen traurigen Rekord – dieses Mal, weil er es auf wertvolle Porzellan-Figuren abgesehen hatte, um seinen Drogenkonsum zu finanzieren.

11.02.2020