Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales An Dresdner Schulen kommt es wieder zur Lotterie
Dresden Lokales An Dresdner Schulen kommt es wieder zur Lotterie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 11.03.2020
Am 4. Juni sollen die Eltern den offiziellen Bescheid erhalten, an welche Schule ihre Kinder ab dem neuen Schuljahr (Start ist am 31. August 2020) gehen werden (Symbolbild). Quelle: dpa/Armin Weigel
Dresden

Bei Kerstin Ines Müller lösen die Zahlen Begeisterung und Bedauern aus: „Wir freuen uns sehr über die riesige positive Resonanz auf unsere Schule un...

Nun zieht also auch Sachsen nach: Ab Donnerstag sind im Freistaat Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern untersagt. Das verkündete Gesundheitsministerin Petra Köpping (SPD) am Mittwochnachmittag auf einer Pressekonferenz in Dresden.

11.03.2020

Die KunstGalerie Hans zeigt neue Arbeiten von Rita Geißler und Mimi Wilden. Beide Künstlerinnen treibt es regelmäßig in die Natur, auf Reisen oder ins heimische Elbtal, um dort zu zeichnen oder zu fotografieren.

11.03.2020

Deutlich weniger Passanten in Dresden, deutlich weniger Kundschaft in den Geschäften – so ist es gefühlt. Das Coronavirus scheint die Einkaufslust zu bremsen. Der Einzelhandelsverband Sachsen beurteilt die Situation so.

11.03.2020