Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales So wollen die Linken das Sachsenbad in Dresden retten
Dresden Lokales So wollen die Linken das Sachsenbad in Dresden retten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:40 10.03.2020
Zeugnis des Verfalls: das Sachsenbad. Quelle: Archiv
Dresden

Die Stadtratsfraktion die Linke hat eine Petition zum Erhalt des Sachsenbades gestartet. Nicht auf elektronischem Weg, wie das heutzutage üblich ist...

Citylauf, Konzerte, Messen: Veranstalter von Groß-Events in Dresden reagieren abwartend auf die Ausbreitung des Coronavirus. Weil die Stadt bislang keine Absagen erteilt hat, stehen viele Veranstaltungen weiterhin auf dem Plan. Einige wenige sind abgesagt oder verschoben.

11.03.2020

In einer Serie erinnern die DNN an spektakuläre Kriminalfälle, die Dresden und die Region in Atem hielten. Teil vier widmet sich einem Fall, der immer noch nebulös ist – und nach dem Kunstraub im Grünen Gewölbe ein Déjà-vu auslöst.

10.03.2020

Die Gewerkschaft BCE will am Mittwoch mit einem Warnstreik die Chipproduktion bei Globalfoundries Dresden zum Stillstand bringen.Es geht um einen Haustarifvertrag für rund 3200 Mitarbeiter. Doch US-Unternehmen und deutsche Arbeitnehmervertreter liegen weit auseinander.

09.03.2020