Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Das Quartier Hoym in Dresden wächst in die Höhe
Dresden Lokales Das Quartier Hoym in Dresden wächst in die Höhe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:09 01.12.2019
Herausragend: Die ersten Gebäude am Quartier Hoym an der Frauenkirche wachsen in die Höhe. Quelle: Thomas Baumann-Hartwig
Dresden

Die größte Baulücke auf dem Neumarkt schließt sich: Das Quartier III/2 direkt am Polizeipräsidium weist einen großen Baufortschritt auf. Die Tief...

Eine Tanz/Theater-Inszenierung mit Katja Erfurth, Heiki Ikkola und Sabine Köhler erinnert im Societaetstheater an Elfriede Lohse-Wächtler, die 1940 auf dem Sonnenstein im Gas starb. Eine berührende Arbeit, die im kommenden Jahr auch im Nancy-Spero-Saal des Festspielhauses Hellerau zur Aufführung kommen wird.

01.12.2019

Die Wachtels waren jahrelang Autobesitzer. Doch damit ist jetzt Schluss. Zum Winterbeginn startet die fünfköpfige Familie das Projekt „Autofrei“.

01.12.2019

Steffen Gaitzsch spielt mit dem Philharmonischen Kammerorchester beim DNN-Benefizkonzert am 12. Dezember. Seit langem schon hatte sich die Kompetenz Gaitzschs und seiner Mitspieler für die Interpretation Neuer Musik herumgesprochen.

30.11.2019