Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales So sollen Radfahrer in der Dresdner Neustadt geschützt werden
Dresden Lokales So sollen Radfahrer in der Dresdner Neustadt geschützt werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:28 14.03.2020
Radfahrer dürfen auf der Louisenstraße nicht mehr überholt werden, wenn sich die Linken durchsetzen. Quelle: Anja Schneider
Dresden

Die Linken im Stadtrat wollen mit einem umfangreichen Programm den Radverkehr in Dresden sicherer machen. So soll die Äußere Neustadt zwischen Kö...

Nun also auch (fast) alle Museen: Der Coronavirus hat zu weiteren Schließungen kultureller Einrichtungen in Dresden geführt. Am Freitag gab die Stadt bekannt, dass alle Kulturbetriebe unter Trägerschaft der Kommune ihren Spielbetrieb bis 19. April einstellen.

14.03.2020

Die Dresdner Philharmonie stellt ihre Jubiläumssaison 2020/2021 vor. Viele städtische Kultureinrichtungen bleiben aber wegen der Auswirkungen des Coronavirus geschlossen.

14.03.2020

Der Architekt Ulrich Schönfeld hat am Neumarkt Spuren hinterlassen: Er war Chefplaner für den Wiederaufbau der Frauenkirche. Jetzt hat sich der 65-Jährige in den Ruhestand verabschiedet. Ganz aufhören wird er allerdings nicht.

13.03.2020