Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales So soll das Narrenhäusel in Dresden aussehen
Dresden Lokales So soll das Narrenhäusel in Dresden aussehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:49 11.03.2020
Klares Votum: Das Narrenhäusel soll nach dem Entwurf von Martin Trux errichtet werden. Quelle: Visualisierung: Andreas Hummel, arte 4d
Dresden

Jetzt, sagte Baubürgermeister Raoul Schmidt-Lamontain (Bündnis 90/Die Grünen), werde Hofnarr Fröhlich im Nachhinein geadelt. Dieser habe vor gut 3...

Mehrere Hundert Mitarbeiter von Globalfoundries in Dresden haben am Mittwoch an einem Warnstreik teilgenommen. Die Gewerkschaft strebt einen Tarifvertrag mit besseren Konditionen an.

20:02 Uhr

Noch läuft nicht alles rund bei der Kulturwerkschule Dresden. Nach dem Start vor einem halben Jahr halten kleine Lücken im System die Gründer in Atem. Doch das private Schulprojekt kommt voran. Auch dank origineller Ideen.

18:22 Uhr

Victor Vincze muss seine Vorstandstätigkeit beim Ausländerrat ruhen lassen – weil er sich mit der Dresdner AfD-Fraktion für ein Gespräch traf. Der Besuch hatte in Teilen der politischen Landschaft für Entsetzen gesorgt.

18:20 Uhr