Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales So oft ärgern sich Dresdner über lärmende Straßenmusiker
Dresden Lokales So oft ärgern sich Dresdner über lärmende Straßenmusiker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:19 14.01.2020
Straßenmusiker gehören zum Stadtbild von Dresden. Aber die Lautstärke ist ein großes Problem. Quelle: Archiv
Dresden

Überlaute Straßenmusik wird für die Anwohner und Anlieger des Dresdner Stadtzentrums immer mehr zum Problem. Im Straßen- und Tiefbauamt sind im verg...

Der Dresdner Kantor Dieter Westenhöfer begeht seinen 85. Geburtstag und lädt zur vorerst letzten „Stillen Stunde am Klavichord“ ein.

14.01.2020

Im Rahmen seines Stadtteilrundganges durch die Neustadt besuchte Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) den Techno-Club „objekt klein a“ (oka) im Industriegebiet Dresden. Er würdigte nicht nur die Arbeit der Betreiber – sondern auch die Clubkultur an sich.

14.01.2020

Dresdner Forscher schrumpfen Spektrometer aufs Smartphone-Format – und stellen den Supersensor nun in Las Vegas vor. Damit könnte in Zukunft das Handy erkennen, ob ein Kleidungsstück gefälscht ist, ein Nahrungsmittel Zucker enthält oder ein Drink gepanscht ist.

14.01.2020