Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Sechs Wahlgebiete in Dresden noch nicht ausgezählt – Grüne vor CDU und AfD
Dresden Lokales Sechs Wahlgebiete in Dresden noch nicht ausgezählt – Grüne vor CDU und AfD
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:39 27.05.2019
Die Wahlhelfer hatten einiges zu tun. Quelle: Daniel Förster
Dresden

Die Europawahl-Stimmen sind ausgezählt. Nun geht es in Dresden um die Frage: Wer zieht in den neuen Stadtrat ein? Auch am Montagmorgen waren noch nicht alle Stimmen ausgezählt. Das sind die vorläufigen Ergebnisse:

Themenspecial

Alle Infos, Analysen und Interviews zur Kommunwalwahl in Dresden

Wie in Dresden die Wahl abläuft

Von DNN

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Dresden haben die Wahlpartys der Parteien begonnen. Bündnis 90/Die Grünen, SPD und CDU haben sich Lokale in der Neustadt gesucht. Wo am meisten nach Veröffentlichung der Europawahlprognose gejubelt wurde.

26.05.2019

Die Dresdner verbachten mehr Zeit als bei früheren Wahlen in der Wahlkabine. Das hatte Konsequenzen: Es bildeten sich lange Schlangen vor einigen Wahllokalen. Auch nach 18 Uhr noch. Stadtwahlleiterin Sandra Engelbrecht erklärt die Konsequenzen.

26.05.2019

Das 49. Dixieland-Festival ist unter strahlend blauem Himmel zu Ende gegangen. Musikdarbietungen und Konzerte lockten am Sonntag noch einmal tausende Gäste in die Dresdner Innenstadt.

26.05.2019