Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales So haben die sieben Wahlkreise in Dresden abgestimmt
Dresden Lokales So haben die sieben Wahlkreise in Dresden abgestimmt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:21 02.09.2019
Symbolfoto Quelle: Robert Michael/dpa-Zentralbild/d
Dresden

Die Landtagswahl in Dresden lag in CDU-Hand.In sechs von sieben Wahlkreisenkonnten sich die Direktkandidaten der Christdemokraten durchsetzen. Ein...

Lokales Schrecksekunde in Dresden Feueralarm im Wahllokal

Eigentlich verlief die Wahl in Dresden ja ruhig und geordnet. Ein Raucher sorgte aber für eine Schrecksekunde im Sparkassengebäude am Dr.-Külz-Ring. Es gab Feueralarm, und auch die Wahlurne wurde bei der Evakuierung aus dem Gebäude getragen.

01.09.2019

Von wegen Jubel: Gelassen und nüchtern nahmen die Dresdner CDU-Mitglieder auf ihrer Wahlparty die erste Hochrechnung auf. Dagegen ging es bei der SPD hoch her. Die Sozialdemokraten jubelten, als hätten sie die Wahl gewonnen.

01.09.2019

DNN-Chefredakteur Dirk Birgel kommentiert die Ergebnisse der Landtagswahl 2019.

01.09.2019