Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales So geht es mit dem Narrenhäusel weiter
Dresden Lokales So geht es mit dem Narrenhäusel weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 30.10.2019
Schlichtes Gebäude: das historische Narrenhäusel. Quelle: Archiv Wille
Dresden

Nachdem auf der Gutachtersitzung zu den Entwürfen für das Narrenhäusel am Montag zwei Entwürfe die gleiche Stimmzahl erhalten hatten, wird Baubürg...

Ab dem 1. November öffnen in Dresden die Nachtcafés, die Obdachlosen in der kalten Jahreszeit einen Platz zum Schlafen, eine warme Mahlzeit und die Möglichkeit zum Gespräch bieten. Sieben Kirchgemeinden beteiligen sich daran.

30.10.2019

Auch im Oktober bewegte sich die Zahl der Erwerbslosen in Dresden weiter abwärts. Bei einer Quote von 5,4 Prozent sprach der Arbeitsagenturchef Jan Pratzka von einem goldenen Herbst. Allerdings sinkt die Nachfrage nach Arbeitskräften ab. In Sachsens Metall- und Elektroindustrie wird kaum noch neu eingestellt.

30.10.2019

Neuzugänge und Bäumchen-Wechsel-Dich-Spiele: DNN-Autorin Kaddi Cutz hat sich die dritte Folge von „Bachelor in Paradise“ angesehen.

30.10.2019