Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales So geht es mit der Herkuleskeule weiter
Dresden Lokales So geht es mit der Herkuleskeule weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:16 11.03.2020
Hat die besten Zeiten hinter sich: Die Herkuleskeule am Sternplatz. Quelle: Anja Schneider
Dresden

Immerhin, eine gute Nachricht gibt es schon einmal: Die Buchstaben des Schriftzuges „Herkuleskeule“ liegen in der früheren Spielstätte des Kabaretts...

Ausschuss spricht Machtwort - So soll das Narrenhäusel in Dresden aussehen

Barockes Palais? Oder Zeitschichten dokumentieren? Die Frage, wie das Narrenhäusel an der Augustusbrücke aussehen soll, hat einen heftigen Streit ausgelöst. Am Mittwochabend sprach der Ausschuss für Stadtentwicklung und Bau ein Machtwort.

11.03.2020

Mehrere Hundert Mitarbeiter von Globalfoundries in Dresden haben am Mittwoch an einem Warnstreik teilgenommen. Die Gewerkschaft strebt einen Tarifvertrag mit besseren Konditionen an.

11.03.2020

Noch läuft nicht alles rund bei der Kulturwerkschule Dresden. Nach dem Start vor einem halben Jahr halten kleine Lücken im System die Gründer in Atem. Doch das private Schulprojekt kommt voran. Auch dank origineller Ideen.

11.03.2020