Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Seriendieb steht in Dresden vor Gericht
Dresden Lokales Seriendieb steht in Dresden vor Gericht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:02 18.03.2020
Der Prozess wird fortgesetzt. Quelle: dpa/Peter Steffen
Dresden

Sven S. ist ein notorischer Seriendieb, der sich mit seiner Klauerei jahrelang seinen erheblichen Drogenkonsum finanziert hat. So kam der Obdachlos...

Am 18. März 1990 kam es zu den ersten freien Wahlen in der DDR. Hans Geisler, später Sozialminister im Freistaat Sachsen, erinnert sich, welche emotionale Achterbahnfahrt die Zeit vor 30 Jahren war.

18.03.2020

Die Dresdner Stadtverwaltung hat das Winterwetter 2019/20 ausgewertet und Vergleiche zu den Wetteraufzeichnungen seit 1961 gezogen. „Ungewöhnlich“, „dramatisch“, „gravierend“ – zur Einordnung verschiedener Wetteraspekte verwenden die Fachleute markige Worte.

17.03.2020

Krisenmanagement in Dresden: Oberbürgermeister Dirk Hilbert und Sozialbürgermeisterin Kristin Kaufmann appellieren an die Vernunft der Einwohner. Mit einem schnellen Ende der Coronapandemie rechnet die Stadt nicht.

17.03.2020