Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Semperopernball 2020: Die Promis auf dem roten Teppich
Dresden Lokales Semperopernball 2020: Die Promis auf dem roten Teppich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:59 07.02.2020
Armin Mueller-Stahl beim Empfang im Hotel Taschenbergpalais Kempinski im Vorfeld des 15. Semperopernballs. Quelle: dpa
Dresden

Nach dem Skandal um den Ballorden an den ägyptischen Präsidenten Abdel Fattah al-Sisi ist das Image ramponiert – umso mehr soll auch die 15. Ausgabe ein Erfolg werden. Und dabei sollen auch Promis helfen. Armin Mueller-Stahl, Samuel Koch und eine Prinzessin. Wir haben die ersten Fotos vom roten Teppich beim Semperopernball in Dresden.

Von DNN

„Wenn das Leben dir ein Schmierentheater serviert, mach’ doch einen SeifenOpernBall daraus!“ Das dachten sich Kulturschaffende aus Dresden und brachten am Freitagabend mit ihrer Idee einen bunten, satirischen Protest zum diesjährigen Semperopernball auf die Straße und auf den Schlossplatz.

07.02.2020

Peter Maffay startet Ende Februar seine „Jetzt!“-Albumtour. Unter freiem Himmel tritt er dabei nur ein einziges Mal auf – in Dresden. Warum er ausgerechnet das Dynamo-Stadion auserkoren hat, er immer noch auf der Suche nach Antworten ist und welche Musik er privat hört, verrät er im DNN-Interview.

07.02.2020

Jürgen Preiss-Daimler ist tot. Der Chef von Sachsens größter unabhängiger Unternehmensgruppe galt als Mäzen der Dresdner Hochschulmedizin.Insgesamt 3,5 Millionen Euro flossen über seine Stiftung.

07.02.2020