Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Semperopernball 2016: Christian Wulff bekommt einen St. Georgs Orden
Dresden Lokales Semperopernball 2016: Christian Wulff bekommt einen St. Georgs Orden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:14 25.01.2016
Quelle: dpa
Dresden

Der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff kommt zum diesjährigen Semperopernball am Freitag nach Dresden. Dort wird er mit dem Dresdner St. Georgs Orden ausgezeichnet. Wie die Organisatoren mitteilten, würdige der Semperopernball damit sein mit Dresden verbundenes gesellschaftliches Wirken.

Mit Sarah Connor, Mario Adorf, Uschi Glas, Gunther Emmerlich und Christian Wulff stehen nunmehr fünf Preisträger für den elften Semperopernball fest. „Mindestens ein weiterer Preisträger des St. Georgs Ordens wird die Reihe herausragender Persönlichkeiten aber noch ergänzen“, verriet Hans-Joachim Frey, künstlerischer Leiter und 1. Vorsitzender des Semper Opernball e.V. „Wir freuen uns schon sehr darauf, am kommenden Freitag gemeinsam mit den Dresdnern, vielen prominenten Gästen und unzähligen Zuschauern an den Fernsehschirmen in der Semperoper und auf dem Theaterplatz einen schillernden Ball zu feiern.“

am

Die unendliche Geschichte um die Sanierung des "Weißen Adlers" neigt sich nun doch dem Ende zu. Verschwunden ist der grüne Bauzaun, der lange Zeit die Sicht auf das einstige, weithin bekannte Lokal versperrte. "Wir haben jetzt den ersten Mietvertrag gemacht", berichtet Objektverwalter Uwe Preuße.

25.01.2016

Mit einem Spendenergebnis von 50.000 Euro feierte die erste Küchenparty am Sonnabend eine erfolgreiche Premiere im Kastenmeiers. Die Benefizaktion knüpfte an das Konzept der ehemaligen Koch-Gala an, auf der innerhalb von fünf Jahren 166.000 Euro gesammelt wurden.

25.01.2016

Das fünfte Alaunpark-Skispringen hat am Sonntagmittag einmal mehr Hunderte Fans angetroffen. Die versammelte Elite von abgezählt 16 Dresdner Skisprung-Profis ermittelte bei der fast offiziellen Dresdner Meisterschaft einmal mehr ihren Besten – und erlebte eine Premiere.

24.01.2016