Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Semperopernball 2016: Christian Wulff bekommt einen St. Georgs Orden
Dresden Lokales Semperopernball 2016: Christian Wulff bekommt einen St. Georgs Orden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
10:14 25.01.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff kommt zum diesjährigen Semperopernball am Freitag nach Dresden. Dort wird er mit dem Dresdner St. Georgs Orden ausgezeichnet. Wie die Organisatoren mitteilten, würdige der Semperopernball damit sein mit Dresden verbundenes gesellschaftliches Wirken.

Mit Sarah Connor, Mario Adorf, Uschi Glas, Gunther Emmerlich und Christian Wulff stehen nunmehr fünf Preisträger für den elften Semperopernball fest. „Mindestens ein weiterer Preisträger des St. Georgs Ordens wird die Reihe herausragender Persönlichkeiten aber noch ergänzen“, verriet Hans-Joachim Frey, künstlerischer Leiter und 1. Vorsitzender des Semper Opernball e.V. „Wir freuen uns schon sehr darauf, am kommenden Freitag gemeinsam mit den Dresdnern, vielen prominenten Gästen und unzähligen Zuschauern an den Fernsehschirmen in der Semperoper und auf dem Theaterplatz einen schillernden Ball zu feiern.“

Anzeige

am

25.01.2016
24.01.2016
Anzeige