Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Schulanfänger besuchen Zuckertütenfest im Zoo
Dresden Lokales Schulanfänger besuchen Zuckertütenfest im Zoo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:45 13.08.2017
Schulanfängerin Hanna freut sich über ihre Zuckertüte. Quelle: Anja Schneider
Anzeige
Dresden

Auch in diesem Jahr veranstaltete der Dresdner Zoo am Sonntag wieder sein traditionelles Zuckertütenfest. Eine Woche nach dem offiziellen Schulanfang begrüßte Polizei-Maskottchen Poldi die Kinder auf der Bühne am Afrikahaus und gab ihnen Tipps für einen sicheren Schulweg.

Außerdem hatten die Besucher Gelegenheit, einen Krankenwagen der Johanniter sowie ein Feuerwehrfahrzeug zu erkunden und die Arbeit der Rettungskräfte bei verschiedenen Mitmachaktionen kennenzulernen. Zusätzlich warteten Kinderschminken, die DVB-Hüpfburg, der Zookasper und Maskottchen Koali auf die Gäste. Die Schulanfänger wie zum Beispiel Hanna bekamen jeweils eine Zuckertüte und konnten bei freiem Eintritt den Zoo erkunden.

Von DNN

13.08.2017
Lokales 22. Friedrichstädter Stadtteilfest - Mitstreiter für’s Bühnenprogramm gesucht
13.08.2017