Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Sankt Martins Umzug auf der Prager Straße
Dresden Lokales Sankt Martins Umzug auf der Prager Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:38 12.11.2016
Der Sankt Martins Umzug auf der Prager Straße.
Der Sankt Martins Umzug auf der Prager Straße.   Quelle: Hauke Heuer
Anzeige
Dresden

 Kinderaugen, die mit den Laternen um die Wette strahlen, und ein echter Sankt Martin zu Pferd. Auf der Prager Straße zogen am Freitagabend, wie an vielen anderen Orten im Stadtgebiet, rund 400 Kinder mit ihren Eltern und den Lampions in der Hand um die Häuser. Anschließend fand in der Kreuzkirche eine Andacht statt.

Sabine Voigt mimte den Heiligen Martin von Tours auf dem Pferd Lancelot. „Ich mache das nun schon seit 15 Jahren“, sagte die Dresdnerin. Der Auftritt in der belebten Innenstadt sei nicht immer stressfrei – gerade für das Tier, so Voigt und fügt hinzu, „aber für die Kinder ist es uns das wert“.

 

Rund 400 Kinder und Eltern beteiligten sich mit ihren Lampions an einem Umzug durch die Innenstadt.

Von DNN

Lokales Grundsteinlegung für 70 Wohnungen und 11 Läden im September 2017 - Letzte große Grabung auf dem Dresdner Neumarkt
12.11.2016
11.11.2016