Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Sachsen sichert Elektronik-Zentrum mit 43 Millionen Euro
Dresden Lokales Sachsen sichert Elektronik-Zentrum mit 43 Millionen Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 03.12.2019
Das Centrum für Nanoelektronische Technologien (CNT) auf ehemaligen Infineon-Gelände in Dresden-Klotzsche. Quelle: Martin Förster
Dresden

Um das Fraunhofer-Nanoelektronikzentrum CNT in Dresden langfristig abzusichern, wird die sächsische Regierung für die Forschungseinrichtung 43,4 Mil...

Um Spuren zu vertuschen, zündeten die Diebe vom Grünen Gewölbe ihr Fluchtauto in einer Tiefgarage an. Doch nicht nur sie hatten dort geparkt: Auch Caterina Rockaus Auto wurde von den Flammen angegriffen.

03.12.2019

Am 13. Februar 2020 jährt sich die Zerstörung Dresdens im Zweiten Weltkrieg zum 75. Mal. Zur Menschenkette werden Tausende erwartet. Die Stadt sucht deshalb jetzt nach Ordnern.

03.12.2019

In den Morgenstunden haben Polizisten zu exakt derselben Zeit wie die Täter den Einbruch ins Grüne Gewölbe nachgestellt. Experten aus Mittweida sollen derweil die Qualität der Videoaufnahmen vom Diebstahl verbessern.

03.12.2019