Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Rundkino eröffnet neuen Premium-Saal – auch zum Mieten
Dresden Lokales Rundkino eröffnet neuen Premium-Saal – auch zum Mieten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 25.10.2019
Theaterleiterin Anne Türschmann (links), Sprecherin Viktoria Franke und Geschäftsführer Markus Kühlmorgen sitzen zur Probe. Quelle: Foto: Dietrich Flechtner
Dresden

Am 14. November 2018 flogen im ehemaligen Puppentheater des Rundkinos die Funken. Bauarbeiter hatten den Raum bereits entkernt und die Presse durft...

Auch nach der Neuvergabe der Strecke holpert es im Bahnbetrieb. Weil Triebwagen nicht einsetzbar sind, kommt es zu Schienenersatzverkehr. Gute Nachrichten gibt es indes für Pendler auf Strecke zwischen Heidenau und Altenberg.

25.10.2019

Vor einem Jahr haben Archäologen auf dem Gelände des Kieswerkes Pirna-Pratzschwitz Relikte einer untergegangenen Hochkultur ausgegraben. Die bronzenen Fibeln und Ketten zeigen: Pirna könnte Handelszentrum für sächsische Germanen und Kelten gewesen sein.

25.10.2019

Im Justizministerium in Dresden sind Teile des Bauwerks mit giftigen Stoffen belastet. Die will der Freistaat beseitigen lassen. Problematisch ist nur: Das Ausweichquartier für die Mitarbeiter wird wohl erst 2020 bezugsfertig sein.

25.10.2019