Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Rolando Villazón beehrt den Kreuzchor bei Adventskonzert
Dresden Lokales Rolando Villazón beehrt den Kreuzchor bei Adventskonzert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:47 16.11.2018
Rolando Villazón Quelle: dpa
Dresden

Der Dresdner Kreuzchor bekommt beim Adventskonzert am 20. Dezember im Stadion prominente stimmliche Verstärkung. Tenor Rolando Villazón „wird präsent sein“, wie Verwaltungsleiter Uwe Grüner am Freitag der Deutschen Presse-Agentur sagte. Zuvor hatte die „Sächsische Zeitung“ berichtet. Laut Grüner hat sich der Sänger bei einem Termin in der Semperoper mit Kruzianern getroffen. „Das wird dann eingespielt.“

Der Kreuzchor bittet in diesem Advent zum vierten Mal zum großen Singen in der Fußballarena. Gast bei dem Spektakel sind die finnische Sopranistin Camilla Nylund, die rund 100 Sängerknaben werden von Streichern und einer Big Band begleitet.

Von dpa

Im Krankenhaus Dresden-Neustadt ist ein weiterer mit einem multiresistenten Erreger besiedelter Patient gestorben. Für den Tod war eine schwere Grunderkrankung verantwortlich. Zuvor waren bereits zwei infizierte Patienten in kurzer Folge gestorben.

16.11.2018

Im Prozess gegen Mitglieder der rechtsextremen Freien Kameradschaft Dresden sind am Freitag eine Schöffin und ein Ergänzungsrichter für befangen erklärt worden. Die Schöffin hatte einen einmaligen intimen Kontakt zu einem der Angeklagten eingeräumt.

16.11.2018

Volle Parkhäuser, lange Staus – die Adventszeit ist auf Dresdens Straßen keine stille Zeit, sondern eine Zeit des Stillstands. Mit einem eindringlichen Appell wollen die Verantwortlichen im Rathaus das ändern: Besucher sollen große und kostenfreie Parkplätze am Stadtrand nutzen und mit der Tram zum Striezelmarkt kommen.

18.11.2018