Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Robotron-Kantine wird Leitprojekt für die Kulturhauptstadt-Bewerbung Dresdens
Dresden Lokales Robotron-Kantine wird Leitprojekt für die Kulturhauptstadt-Bewerbung Dresdens
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:05 24.10.2019
Leitprojekt für die Bewerbung: die Robotron-Kantine. Quelle: Dietrich Flechtner
Dresden

Die Robotron-Kantine, ein unscheinbarer Flachbau am Hygiene Museum, soll zum Leitprojekt der Kulturhauptstadtbewerbung werden. Das hat der Stad...

In den Hellerbergen war Baustart für die Carola Residenz. 2021 soll sie fertig sein.

24.10.2019

In Dresden gibt es abseits von Slub, Zentralbibo und Co. über 20 kleine Bibliotheken, die zum Lesen einladen. Zum Tag der Bibliotheken hat unsere Autorin sich kundig gemacht. Erste Anlaufstelle: Die Bücherei im Umweltzentrum Dresden.

24.10.2019

1893 – und zwar am 8. September – erschien in Dresden zum ersten Mal die Tageszeitung „Neueste Nachrichten“. Nur wenig später wurde sie in „Dresdner Neueste Nachrichten“ umbenannt. Anlässlich des Jubiläums blicken wir auf die Geschichte Dresdens, Deutschlands und der Welt zurück. Heute widmen wir uns im letzten Teil dem Jahr 2018.

24.10.2019