Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Richtfest am Königspark in Dresden
Dresden Lokales Richtfest am Königspark in Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:10 28.11.2019
Steffen Hauschild (links), Berndt Dietze und Polier Ronny Krafzig (rechts) stoßen auf den Baufortschritt an. Quelle: Dietrich Flechtner
Dresden

In Oberloschwitz nähern sich zwei weitere Stadtvillen der Wohnanlage „Königspark“ der Fertigstellung. An den „Weidnerschen Stadtvillen“ konnte am Mittwoch Richtfest gefeiert werden. Diese reihen sich zwischen bereits fertige Neubauten und sanierte denkmalgeschützte Gebäude ein.

Breite Treppen und Flure sowie hohe Räume wurden von Architekten in modernen Wohnraum mit Echtholzparkett und Fußbodenheizung umgewandelt. Außerdem gibt es neue Balkone und Grünanlagen vor den Wohnungen. Im Königspark sind bereits 56 Wohnungen in Altbauten und 82 in den Neubauten verkauft. Die Wohnungen, die derzeit noch ausgebaut werden, haben Größen zwischen 150 und 240 Quadratmetern.

Von DNN

In der Dresdner Heide sind zwei Schafe von Wölfen getötet worden. Das bestätigte jetzt das zuständige Landesamt. Erst im Oktober war bekannt geworden, dass sich ein Rudel hier niedergelassen hat.

28.11.2019

Nach 19 Jahren als „Westin“ verabschiedet sich das Dresdner Bellevue-Hotel von der amerikanischen Hotelkette und bekommt mit „Bilderberg“ einen neuen Namen. Nun wird es umfassend renoviert. Was passiert mit der Barockfassade?

29.11.2019

205 Hinweise aus der Bevölkerung, aber noch keine heiße Spur. Die Sonderkommission „Epaulette“ der Dresdner Polizei fahndet nach den Einbrechern vom Grünen Gewölbe. Der Leiter Olaf Richter ist gebürtiger Dresdner. So will er die Täter fassen.

28.11.2019