Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales René Vits bleibt Vorsitzender der AWO Dresden
Dresden Lokales René Vits bleibt Vorsitzender der AWO Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:32 27.08.2019
René Vits war und bleibt Vorstandsvorsitzender des AWO-Kreisverbandes Dresden. Quelle: privat
Anzeige
Dresden

Die Mitglieder der Arbeiterwohlfahrt (AWO) des Kreisverbandes Dresden haben René Vits am 22. August auf ihrer Mitgliederversammlung als Vorstandsvorsitzenden wiedergewählt.

Vits bekleidet das Amt des Vorstandsvorsitzenden seit nunmehr 13 Jahren. Bestätigt wurde zudem Dagmar Neukirch (SPD) als Stellvertreterin. Außerdem erhielt Hermann Aust – mit 19 Jahren das jüngste AWO-Mitglied – sein Mitgliedsbuch.

Obwohl das Herbert-Wehner-Haus, in dem die Mitgliederversammlung stattfand, noch nicht offiziell eröffnet ist, sind der Landesverband der AWO und die sächsische SPD bereits in die Räumlichkeiten eingezogen. Auch das Herbert-Wehner-Bildungswerk sowie die Herbert-und-Greta-Wehner-Stiftung werden in den Neubau ziehen.

Die sächsische SPD beauftragte das Immobilienunternehmen Konzentration GmbH mit dem Bau des Herbert-Wehner-Hauses. Baubeginn war vor rund zwei Jahren.

Von DNN

Sommerinterview mit dem Ordnungsbürgermeister - Was ist bei der Wahl in Dresden falsch gelaufen, Herr Sittel?
27.08.2019