Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Reisereportage: Mit Kind und Kegel durch die Welt
Dresden Lokales Reisereportage: Mit Kind und Kegel durch die Welt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
15:28 16.11.2019
Die Reisereportage von André Schumacher gibt es am 117. November im Hörsaalzentrum der TU Dresden. Quelle: PR
Anzeige
Dresden

Der Autor und Reisejournalist André Schumacher präsentiert am 17. November, 19.30 Uhr im Hörsaalzentrum der Technischen Universität, Bergstraße 64 seine preisgekrönte Reisereportage „Wildes Europa – 3517 Kilometer mit Kind und Kegel“ in Film und Fotos. Nach 20 Jahren des Vagabundierens kaufte Schumacher einen alten Bauernhof und wurde sesshaft, wie er erzählt. Doch das Reisen konnte er nicht lassen, schnappte sich Frau und Kind und brach wieder auf.

Mit einem Lastenrad fuhr er bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 1,26 Kilometern pro Stunde die dreiköpfige Familie von Bäbelin bei Wismar nach Pamplona in Spanien – vier Monate voller Abenteuer, Herausforderungen und Katastrophen. Mit viel Humor erzählt Schuhmacher vom Aussteigen aus bekannten Strukturen und vom Verwirklichen seiner Träume, von Komfortzonen und Grenz­erfahrungen.

Anzeige

Tickets für die Veranstaltung kosten17 Euro und sind im Vorverkauf erhältlich. Weitere Informationen im Internet unterhttps://www.bergsichten.de/tickets.php.

Von lc