Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Die ersten Rammstein-Fans standen schon am Morgen vor dem Stadion
Dresden Lokales Die ersten Rammstein-Fans standen schon am Morgen vor dem Stadion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:07 12.06.2019
Rammstein-Fans warten vor dem Stadion Dresden Quelle: Tino Plunert
Dresden

Der Einlass begann erst 16.30 Uhr, es war schwülwarm und ab 13 Uhr drohten Gewitter – das alles hielt hartgesottene Rammsteinfans jedoch nicht ab. Die ersten haben bereits am Mittwochvormittag Quartier vor dem Eingang zum Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion bezogen.

Warten auf Rammstein in Dresden

Das Konzert sollte gegen 19.30 Uhr, so die Ankündigung der Veranstalter – wenn das Wetter nicht dazwischenfunkt. Der Deutsche Wetterdienst hatte in einer Vorabinformation angekündigt, dass zwischen 13 und 0 Uhr schwere Gewitter möglich seien.

Und tatsächlich: Gut eine Stunde nach dem Einlass mussten die Fans den Innenraum wegen des aufkommenden Unwetters verlassen. Doch nur für kurze Zeit: Als es sich wieder etwas aufklarte, durften die Rammsteinanhänger zurück.

Rammstein in Dresden

Was der Dresdner Galerist Holger John mit Rammstein gemein hat

Gehörschutz, Flaschen, Tablets: Was Rammstein-Konzertbesucher beachten müssen

Rammstein in Dresden – Die ersten Fans warten bereits vor dem Stadion

Von fkä

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

The Saxonz aus Dresden sind wieder Deutsche Meister in Breakdance und damit für die Weltmeisterschaft am 26. Oktober in Montpellier qualifiziert. Für die Tänzer ist es seit 2014 bereits der dritte Deutsche-Meister-Titel.

12.06.2019

Diebstahl, Sachbeschädigung, Hehlerei – Mirko M. hat jede seiner Straftaten eingeräumt. Eine andere Wahl blieb ihm kaum, den der 33-Jährige vergaß auf seinen Raubzügen gerne mal persönlichen Gegenstände wie seinen Rucksack, sein Telefon, die Schuhe oder die Brille.

12.06.2019

GoPro-Kameras, Selfiesticks und Glasflaschen sind verboten, Gehörschutz für Kinder hingegen erlaubt und gewünscht. Eine Zusammenfassung, was Rammstein-Konzertgänger sonst noch alles mitbringen dürfen oder eben auch nicht.

12.06.2019