Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Das ist Dresdens sinnlosester Radweg
Dresden Lokales Das ist Dresdens sinnlosester Radweg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:59 24.10.2019
In Blasewitz sorgt ein Schutzstreifen für Irritationen. Er kann Radfahrern nur schwer die Hilfe bieten, die er verspricht. Quelle: Dietrich Flechtner
Dresden

Seit einigen Tagen ist die Hüblerstraße in Blasewitz zwischen Berggartenstraße und Schillerplatz in beide Richtungen für den Radverkehr freige...

Yulia P. soll Geld aus den Pay-TV-Betrügereien ihres bereits verurteilen Mannes gewaschen haben. Nun stand die 34-Jährige in Dresden vor Gericht – hochschwanger.

24.10.2019

Am Donnerstag beginnt die Saison der „Musikbrücke Prag-Dresden“ in Prag, einen Tag später ist sie in der Annenkirche zu Gast. Das Collegium 1704 gehört zu den wichtigsten Gästen. Wolfram Quellmalz sprach vorab mit dem Gründer und Leiter Václav Luks.

24.10.2019

Ein syrischer Staatsangehöriger soll über das Internet um Mitglieder und Unterstützer für die Vereinigung "Islamischer Staat" (IS) geworben haben. Nun hat ihn das Oberlandesgericht Dresden verurteilt.

23.10.2019