Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Putziger Nachwuchs im Zoo
Dresden Lokales Putziger Nachwuchs im Zoo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 26.06.2018
Guck mal, wer da guckt: Bei den Erdmännchen im Dresdner Zoo gab es jetzt schon wieder Nachwuchs. Quelle: Tino Plunert
Anzeige
Dresden

Hoppla – Horst und Hilde haben es schon wieder getan und dem Dresdner Zoo Nachwuchs bei den Erdmännchen beschert. Anfang Mai kamen gleich fünf kleine Räuber zur Welt, inzwischen zeigen sie sich auch außerhalb ihrer Höhle dem Besucher. „Wir sind sehr zufrieden, die Kleinen entwickeln sich super“, sagt Thomas Brockmann vom Dresdner Zoo. Um wie viele Mädchen und Jungen es sich handelt, können die Pfleger noch nicht sagen. Mit dem Nachwuchs leben jetzt insgesamt 17 Tiere in der Gruppe.

Am 5. Mai sind im Dresdner Zoo fünf Erdmännchenjungtiere zur Welt gekommen. „Die Kleinen entwickeln sich super“, sagt Thomas Brockmann.

Von seko