Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Prozess um Geldwäsche in Dresden ausgesetzt
Dresden Lokales Prozess um Geldwäsche in Dresden ausgesetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:35 24.10.2019
Der Prozess wurde ausgesetzt. Im Frühjahr soll erneut verhandelt werden. Quelle: dpa/Volker Hartmann
Dresden

Der Fall um den raffinierten Computerbetrug einer deutsch-russischen Bande sorgte vor einiger Zeit für viel Aufsehen. Im März 2018 wurden die fünf A...

Am Donnerstag beginnt die Saison der „Musikbrücke Prag-Dresden“ in Prag, einen Tag später ist sie in der Annenkirche zu Gast. Das Collegium 1704 gehört zu den wichtigsten Gästen. Wolfram Quellmalz sprach vorab mit dem Gründer und Leiter Václav Luks.

24.10.2019

Ein syrischer Staatsangehöriger soll über das Internet um Mitglieder und Unterstützer für die Vereinigung "Islamischer Staat" (IS) geworben haben. Nun hat ihn das Oberlandesgericht Dresden verurteilt.

23.10.2019

Von Kultur- und Freizeitangeboten in und um Dresden profitieren nicht nur Besucher. Auch Hotellerie und Gastronomie, Einzelhandel und Dienstleistungssektor verdienen kräftig mit. Die erste Studie der Industrie- und Handelskammer Dresden zu dem Thema sieht einen Nutzen für die Tourismuswirtschaft von hunderten Millionen Euro.

23.10.2019