Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Protest-Camp in Dresden-Übigau abgebaut
Dresden Lokales Protest-Camp in Dresden-Übigau abgebaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:59 24.10.2015
Am Donnerstag räumte die Polizei nach drei Wochen die Blockade. Nun wurde auch das Zelt abgebaut.
Am Donnerstag räumte die Polizei nach drei Wochen die Blockade. Nun wurde auch das Zelt abgebaut. Quelle: DNN
Anzeige
Dresden

Das Protest-Camp vor einer Flüchtlingsunterkunft in Dresden-Übigau ist abgebaut worden. Am späten Freitagnachmittag sei das Zelt weggeräumt worden, bestätigte die Polizei am Samstag. Mehrere Wochen hatten Anwohner gegen die Unterbringung von Flüchtlingen in einer Turnhalle protestiert. Zudem blockierten sie auch den Zugang zu dem Gebäude. Am Donnerstagmorgen hatte die Polizei eine Sitzblockade geräumt, und die ersten Flüchtlinge waren in die Halle eingezogen.

An der Thäterstraße in Übigau wurde die Blockade der Anwohner geräumt.

dpa