Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Projekt „Dresdner Bildungsbahnen“ wird fortgesetzt - Stadt erhält 2,2 Millionen Euro Fördermittel
Dresden Lokales Projekt „Dresdner Bildungsbahnen“ wird fortgesetzt - Stadt erhält 2,2 Millionen Euro Fördermittel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:03 09.09.2015
Das Projekt „Dresdner Bildungsbahnen“ wird in den kommenden zwei Jahren fortgesetzt. Quelle: dpa

Das Projekt existiert bereits seit drei Jahren. Es hat das Ziel, die Strukturen und Angebote des Dresdner Bildungsnetzes aufeinander abzustimmen, damit die Bildungslaufbahnen der Dresdner in Zukunft so optimal wie möglich verlaufen. Die Stadt erhält dafür vom Bundesministerium für Bildung und Forschung sowie der Europäischen Union 2,2 Millionen Euro. Neben der Stadt werden außerdem Institutionen wie Bibliotheken oder die Volkshochschule eingebunden.

STH

Auf eine Gesellschaft, die immer älter wird, hat sich das Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden schon vor zehn Jahren eingestellt. Seit dem Aufbau der akutgeriatrischen Station im Jahre 2002 wurden bislang 4800 Patienten betreut.

09.09.2015

Das Dresdner Jugendamt muss immer öfter eingreifen, um die Gesundheit und das Wohl insbesondere von Kleinkindern zu schützen. Im vergangenen Jahr gingen im Amt 1666 Warnmeldungen von Nachbarn, Erzieherinnen, Polizisten und anderen ein, dass Kinder in Gefahr sind, 52 Prozent mehr als vor zwei Jahren.

09.09.2015

[gallery:500-1737678495001-DNN] Dresden. Das Dresdner Stadtfest 2012 lockt auch in diesem Jahr mit einem hochkarätigen Programm, Stargästen und einem Höhenfeuerwerk zum Abschluss.

09.09.2015