Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Prohlis: Mord-Motiv Eifersucht?
Dresden Lokales Prohlis: Mord-Motiv Eifersucht?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 23.10.2019
Symbolbild Quelle: picture-alliance/ dpa
Dresden

„Als er kam, war er ganz ruhig und normal. Er sagte nur, dass er Stress mit ein paar Russen gehabt hätte, deshalb sei auch Blut an seiner Hose“, erinn...

Im erstmals erhobenen Smart City Index ist Dresden in Sachen Mobilität unter den Top Fünf gelandet. Dennoch reichen Carsharing und andere Angebote noch nicht aus, um die volle Punktzahl zu erreichen.

23.10.2019

Die Stadt muss bei armen Dresdnern für Pflegekosten aufkommen. Seit Jahren steigen die Ausgaben. Mit einer Gesetzesänderung des Bundes könnte sich die Situation jetzt noch verschärfen.

23.10.2019

Die in Nordrhein-Westfalen geborene Maya Singh erhält ab dem 1. Oktober das Dresdner Marwa-El-Sherbini-Stipendium für Weltoffenheit und Toleranz. Das Stipendium wird 2019 zum vierten Mal vergeben und erinnert an die Ägypterin Marwa El-Sherbini, die 2009 am Landgericht in Dresden während einer Verhandlung getötet wurde

23.10.2019