Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Plötzlich ist die Liegewiese gesperrt: Citybeach kämpft ums Überleben
Dresden Lokales Plötzlich ist die Liegewiese gesperrt: Citybeach kämpft ums Überleben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:56 22.03.2020
Frank Weisbach würde gern die zum Citybeach gehörende Wiese als Liegewiese nutzen. Dresdner Behörden verbieten ihm das. Quelle: Anja Schneider
Dresden

Frank Weisbach versteht die Welt nicht mehr. Eigentlich wollte er mit dem ersten schönen Wochenende Ende März oder im April in die Saison starten mit...

Bedarfsampeln sind in Zeiten der Corona-Pandemie noch unbeliebter bei Fußgängern als sonst schon. Die Taster, deren Berührung erst eine Grünphase für den Fußverkehr verspricht, will keiner mehr berühren. Das Gesundheitsamt der Stadt sieht dennoch keinen Grund zum Handeln.

22.03.2020
Nach Bayer-Großauftrag - Dewpoint expandiert in Dresden

Die Innovative Biotech-Firma Dewpoint wandern nach einem Bayer Großauftrag nun doch nicht in die USA ab.

21.03.2020

Warum sind die Leute so von der Rolle? Wer in diesen Tagen Klopapier braucht – und der terminus technicus „brauchen“ meint hier explizit nicht einen diffusen Drang, den Hygieneartikel aus falsch verstandener Vorsorge bis unters Dach der eigenen vier Wände zu stapeln – guckt buchstäblich in die Röhre. Ein Erfahrungsbericht von Kaddi Cutz.

21.03.2020