Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Pflege mittelloser Menschen: So viel zahlt die Stadt Dresden
Dresden Lokales Pflege mittelloser Menschen: So viel zahlt die Stadt Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:43 23.10.2019
Die Stadt Dresden hat immer höhere Ausgaben für die Pflegekosten mittelloser Menschen. Quelle: dpa
Dresden

Die Stadt muss immer mehr für die Pflegekosten mittelloser Menschen aufkommen. In den letzten acht Jahren haben sich die Ausgaben dafür nahezu verdo...

Die in Nordrhein-Westfalen geborene Maya Singh erhält ab dem 1. Oktober das Dresdner Marwa-El-Sherbini-Stipendium für Weltoffenheit und Toleranz. Das Stipendium wird 2019 zum vierten Mal vergeben und erinnert an die Ägypterin Marwa El-Sherbini, die 2009 am Landgericht in Dresden während einer Verhandlung getötet wurde

23.10.2019

Ein Foto von vier Wolfswelpen belegt: Die Tiere sind in der Dresdner Heide heimisch geworden. Nun soll das Rudel intensiv überwacht und erforscht werden. Für Spaziergänger und Anwohner ändert sich erst einmal nichts.

23.10.2019

DNN-Volontär Felix Franke stottert – mal mehr, mal weniger. Zum Welttag des Stotterns berichtet er über seine Erfahrungen: „Mein Stottern ist mehr als ein gestörter Redefluss.“

23.10.2019