Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Peter Maffay rockt den 15. Dresdner Semperopernball
Dresden Lokales Peter Maffay rockt den 15. Dresdner Semperopernball
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:56 10.10.2019
Peter Maffay rockt den 15. Semperopernball 2020. Quelle: Kempner/Archiv
Dresden

Peter Maffay rockt den Semperopernball. Der Künstler, der in diesem Jahr sein 50-jähriges Bühnenjubiläum feiert, wird erstmals den Mitternachtsact beim 15. Jubiläumsball am 7. Februar 2020 gestalten. Das teilte der Semper Opernball e.V. am Donnerstag mit. Maffay, dessen jüngstes, 19. Album ebenfalls die Spitze der Charts eroberte, führt mit insgesamt 19 Nummer-Eins-Alben das weltweite Ranking an.

Mehrere hundert Fans bevölkerten am Mittwochnachmittag die Altmarkt- Galerie. Der Grund: Peter Maffay hatte zu einer Autogrammstunde eingeladen.

Maffay reiht sich damit ein in eine Riege namhafter Künstler. Zuletzt wagte sich Volks-Rock’n‘Roller Andreas Gabalier in Lederhose, Smokingjacke und Fliege um Mitternacht auf die Bühne der Oper. Auch Musiker wie André Rieu, Roland Kaiser, Udo Jürgens und Helene Fischer stellten sich bereits der Herausforderung.

Für Peter Maffay ist der Semperopernball kein unbekanntes Terrain. 2010 hielt er die Laudatio für José Carreras, 2017 wurde er selbst mit dem St. Georgs Orden ausgezeichnet.

Von DNN

Zu warm, zu nass: Die Märchenzeit unter dem bunten, aber undichten Glasdach der Yenidze endet witterungsbedingt im März 2020. Es besteht aber Hoffnung auf einen neuen Dresdner Standort.

10.10.2019

Sie war eine der No Angels und in der Girlgroup-Pause als Solistin erfolgreich. Doch nach 2010 wurde es still um Sängerin Nadja Benaissa. Jetzt tritt sie in Dresden wieder ins Rampenlicht.

10.10.2019

Die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung vergibt wieder den Deutschen Kita-Preis. In der aktuellen Bewerbungsrunde haben auch zwei Dresdner Einrichtungen eine Chance auf den gut dotierten Preis.

10.10.2019