Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Parkverbote und Sperrungen ab Dienstag auf der Michelangelostraße
Dresden Lokales Parkverbote und Sperrungen ab Dienstag auf der Michelangelostraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:22 22.04.2019
Die Arbeiten sollen bis voraussichtlich Ende August 2019 abgeschlossen sein. Quelle: dpa/Sebastian Kahnert
Dresden

Wie die Drewag Netz mitteilt, beginnt am Dienstag die Erneuerung der Trinkwasserleitungen in der Michelangelostraße in Zschertnitz. Gebaut wird auf einer Länge von rund 200 Metern zwischen der Räcknitzhöhe bis zur Michelangelostraße 5a. Es sollen Hausanschlussleitungen ausgewechselt und für den Bauzeitraum eine provisorische Wasserversorgungsleitung aufgebaut werden.

Wegen der Arbeiten wird abschnittsweise Parkverbote, Sperrungen der Fußwege und halbseitige Sperrungen der Fahrbahn geben. Im Kurvenbereich vor der Michelangelostraße 7 muss die Fahrbahn vollgesperrt werden. Die Arbeiten sollen bis voraussichtlich Ende August 2019 abgeschlossen sein und kosten rund 200 000 Euro.

Von DNN

Weil sie sich am alten julianischen Kalender orientieren, feiern die orthodoxen Christen Ostern eine Woche später. Doch auch für sie ist es „das Fest aller Feste“.

22.04.2019

Mineralien, Fossilien, Schmuck, Bergbauzubehör, Sammlerbedarf und Literatur: Die Mineralien- und Fossilienbörse lockt am Sonnabend mit einem breiten Angebot in die Alte Mensa an der Mommsenstraße. Hier können Interessierte sich informieren, kaufen und sogar tauschen.

22.04.2019

Nur für zwei mickrige Vorhaben bekommt Dresden Straßenbau-Fördergeld vom Land. Geplant war aber viel mehr. Deswegen drohen nun einige Vorhaben zu platzen. Ist die Reparatur der Carolabrücke darunter?

22.04.2019