Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Paddler starten auf der Elbe in die Saison
Dresden Lokales Paddler starten auf der Elbe in die Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:35 07.04.2019
Paddler waren am Sonntag auf der Elbe in Richtung der historischen Altstadt mit der Frauenkirche unterwegs. Quelle: dpa
Dresden

Gewusel auf dem Fluss: Nicht große Dampfer, sondern kleine Boote bestimmten am Sonntag das Bild auf der Elbe. Der Grund: Der Verein Kanusport Dresden e.V. hatte zum zwölften Mal zum „Großen Dresdner Anpaddeln“ eingeladen. Zahlreiche Paddler kamen dem Aufruf nach und machten sich auf den Weg in Richtung historischer Altstadt mit der Frauenkirche – und sorgten so für bunte Akzente auf blauem Grund.

Von DNN

Für ihren humanitären Einsatz erhielt die Dresdner Seenotrettungsorganisation „Mission Lifeline“ am Sonntag in Köln den Lew Kopelew Preis für Frieden und Menschenrechte. Die Initiative hat mit ihrem Schiff „Lifeline“ Hunderte Flüchtlinge im Mittelmeer vor dem Ertrinken gerettet.

08.04.2019

Im Jägerhof ist derzeit die diesjährige Osterausstellung zu sehen. Bis zum 28. April werden hier kunstvoll gestaltete Eier präsentiert.

07.04.2019
Lokales Kommunal-, Europa und Landtagswahlen - Dresden braucht noch 1500 Wahlhelfer

Freiwillige vor: Rund 4000 ehrenamtliche Helfer braucht Dresden für die anstehenden drei Wahlen in diesem Jahr. Findet die Stadt genug Wahlhelfer?

07.04.2019