Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Ordnungsamt-Diensthund erfolgreich geprüft
Dresden Lokales Ordnungsamt-Diensthund erfolgreich geprüft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:49 28.11.2018
Diensthundeführer Marcel Langenbacher von der Besonderen Einsatzgruppe des Gemeindlichen Vollzugsdienstes (GVD) und sein Diensthund Nick. . Quelle: Landeshauptstadt Dresden
Anzeige
Dresden

Erfolgreich hat Diensthund Nick gemeinsam mit Diensthundeführer Marcel Langenbacher von der Besonderen Einsatzgruppe des Gemeindlichen Vollzugsdienstes Dresden (GVD) die jährliche Diensthundeprüfung abgelegt. Zum dritten Mal musste der vierjährige Deutsche Schäferhund zeigen, dass er alle Voraussetzungen als Schutzhund im Ordnungsamt Dresden erfüllt. In jeder noch so angespannten und brenzligen Situationen muss der Diensthund die Befehle seines Herrchens beherrschen.

„Für unsere Bediensteten sind Diensthunde nicht nur lebende Hilfsmittel bei der Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit, sondern zugleich eine Art Lebensversicherung in gefährlichen Situationen“, führt Ordnungsamtsleiter Ralf Lübs fort. Seit 2005 besitzt die Besondere Einsatzgruppe des GVD Diensthunde.

Von DNN

Lokales Leiter des Schulverwaltungsamtes bei Unfall getötet - Schmerzlicher Verlust für Dresden
28.11.2018