Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Offenes Rathaus – Politiker stellen sich Fragen der Dresdner
Dresden Lokales Offenes Rathaus – Politiker stellen sich Fragen der Dresdner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 22.06.2019
Das Dresdner Rathaus hat seine goldenen Pforten am Sonnabend geöffnet. Quelle: Dietrich Flechtner
Anzeige
Dresden

Wo arbeitet Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert? Und wo diskutiert der Stadtrat über wichtige Angelegenheiten? Am Sonnabend öffnete das Dresdner Rathaus am Tag der offenen Tür abermals seine goldene Pforte und lies Besucher einen Blick hinter die Kulissen erhaschen.

Zahlreiche Stände konnten im und um das Rathaus angesteuert werden. Getreu dem Motto mitmachen, mitreden und mitbestimmen versammelten sich vor dem Plenarsaal die bekannten politischen Parteien, um den Dresdnern Rede und Antwort zu stehen. Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP), Bildungsbürgermeister Hartmut Vorjohann (CDU), Ordnungsbürgermeister Detlef Sittel (CDU) und Umweltbürgermeisterin Eva Jähnigen (Grüne) konnten in einer Bürgersprechstunde mit Fragen gelöchert werden.

Anzeige
Mitmachen, mitreden, mitbestimmen – Die Möglichkeit dazu bekamen Dresdner am Sonnabend im Rathaus. Ein buntes Programm lud Kinder, Jugendliche und Familien ein, einen Blick hinter die Kulissen der Stadt zu werfen.

Auch für die ganz Kleinen kam der Spaß nicht zu kurz: Auf dem Vorplatz des Rathauses hatten die Kinder die Möglichkeit ein Feuerwehrauto und ein Polizeiauto von innen zu bestaunen. Auch spielerische Klassiker wie Dosenwerfen standen auf dem Programm. Wer schlemmen wollte, wurde vor dem Eingang des Rathauses mit Zuckerwatte und Waffeln verwöhnt.

Von mb