Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales ÖPNV, Dachbegrünung und Fahrradwege: OB Hilbert diskutiert mit Dresdner Schülern
Dresden Lokales ÖPNV, Dachbegrünung und Fahrradwege: OB Hilbert diskutiert mit Dresdner Schülern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:29 21.06.2019
OB Dirk Hilbert im Gespräch mit den Schülern. Quelle: Anja Schneider
Anzeige
Dresden

Da soll noch einer sagen, die Vertreter der Verwaltung hören den Dresdnern nicht zu. Am Freitag haben sich Schüler der Christlichen Schule Dresden und zwei Vertreter der Fridays-for-Future-Bewegung mit Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) in der Städtischen Zentralbibliothek getroffen, um gemeinsam über zukünftige Pläne, offensichtliche Probleme und mögliche Lösungen zu diskutieren.

Das Geschehen konnte live auf Facebook verfolgt werden. Quelle: Anja Schneider

Die Themen, die den 27 Schülern auf den Nägeln brannten: die Grünanlagen in der Stadt, das 365-Euro-Ticket, kostenfreier ÖPNV und der augenscheinliche Trend hin zum Fahrradfahren. Für alle, die nicht an der Diskussion teilnehmen konnten, war das Geschehen live auf Facebook zu verfolgen.

Von Robin Thieme