Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Neues Jahrbuch blickt auf Sachsens Denkmallandschaft
Dresden Lokales

Neues Jahrbuch blickt auf Sachsens Denkmallandschaft

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 10.01.2022
Ausschnitt von einem (Glasnegativ-)Foto von Ermenegildo Antonio Donadini von 1892. Es zeigt, wie damals auf der Südseite von Schloss Moritzburg um die Aufstellung von Skulpturen bestellt war.
Ausschnitt von einem (Glasnegativ-)Foto von Ermenegildo Antonio Donadini von 1892. Es zeigt, wie damals auf der Südseite von Schloss Moritzburg um die Aufstellung von Skulpturen bestellt war. Quelle: Repro
Dresden

Der besondere Reiz, den die Jagd auch auf den modernen Menschen ausübe, beruhe, wie der spanische Philosoph José Ortega y Gasset (1883–1955) einst mei...