Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Neuer Spielplatz in Dresden-Leubnitz eingeweiht
Dresden Lokales

Neuer Spielplatz in Dresden-Leubnitz eingeweiht

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 26.10.2021
Auf der Grünanlage Leubnitzer Höhe an der Goppelner Straße lädt der neue Spielplatz zum Spielen und Verweilen ein.
Auf der Grünanlage Leubnitzer Höhe an der Goppelner Straße lädt der neue Spielplatz zum Spielen und Verweilen ein.
Anzeige
Dresden

Auf der Grünanlage an der Goppelner Straße in Leubnitz ist ein neuer Spielplatz eröffnet worden. Auszubildende des Regiebetriebes Zentrale technische Dienstleistungen Dresden hatten im Rahmen ihrer Lehre die Grünfläche neu gestaltet.

Auf der Baustelle erneuerten die Azubis der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau unter anderem Wegeflächen, errichteten neue Einfassungen für die Sandfläche, bauten Durchlaufsperren zum Schutz der Kinder ein und stellten neue Bänke auf.

Klettergeräte von regionaler Spielanlagen-Firma

Komplett fertig ist das Projekt damit aber noch nicht. Restarbeiten sollen laut Stadtverwaltung im November abgeschlossen werden.

Die neuen Spielgeräte stellte die Firma Naturholz Kästner aus dem mittelsächsischen Colditz her. Der Stadtbezirksbeirat Prohlis finanzierte den Bau mit 100.000 Euro aus seinem Budget.

Von tik