Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Neuer Schulleiter am Kreuzgymnasium
Dresden Lokales Neuer Schulleiter am Kreuzgymnasium
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 02.08.2018
Jörg Wetzel Quelle: privat
Anzeige
Dresden

Jörg Wetzel ist seit dem 1. August der neue Schulleiter des Dresdner Kreuzgymnasiums. Vorher war er als Abteilungsleiter im Schönborn-Gymnasium Bruchsal tätig und unterrichtete dort Deutsch und Musik. Außerdem kümmerte er sich um die Betreuung der Unterstufe, die Schulstatistik, Deputations- und Personalplanung sowie um den Übergang von der Grundschule zum Gymnasium.

Nebenberuflich ist Wetzel seit vielen Jahren als Organist tätig und singt in verschiedenen Chören. „Drei Bereiche haben mich bisher in meinem Leben stark geprägt und deshalb setze ich mich für sie mit Herzblut ein: Die gymnasiale Ausbildung mit ihrem Fächer- und Wertekanon, meine Erfahrungen in der Musikerziehung und die tiefe Verwurzelung in der evangelischen Kirche“, sagt der neue Schulleiter. Die bisherige Schulleiterin Gabriele Füllkrug war bereits zum 31. Januar 2018 in den Ruhestand gegangen.

Von DNN