Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Neue Doppelspitze der Dresdner Linken
Dresden Lokales Neue Doppelspitze der Dresdner Linken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:28 25.11.2018
(Symbolbild). Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Am Wochenende hat die Dresdner Linke während ihres Stadtparteitages einen neuen Vorsitz gewählt. Mit Blick auf das kommende Wahljahr vertraut der Stadtvorstand einer Doppelspitze. Anne Holowenko wurde ohne Gegenkandidatin zur Co-Vorsitzenden des bisherigen Stadtvorsitzenden Jens Matthis gewählt.

„Die Partei hat sich in den letzten Monaten stark verjüngt und ich bin dankbar, dass mir die Mitglieder auch vor diesem Hintergrund ihr Vertrauen geschenkt haben“, freut sich Holowenko über die Wahl. Außerdem wurde Thomas Grundmann in den Stadtvorstand der Dresdner Linken nachgewählt.

Von awo