Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Naht eine Renaissance für die deutsche Solarindustrie?
Dresden Lokales Naht eine Renaissance für die deutsche Solarindustrie?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:35 19.03.2020
Nach der Krise beschäftigt Solarwatt inzwischen wieder rund 400 Menschen, demnächst fährt ein weiteres Fabrikmodul hoch. Quelle: Solarwatt
Dresden

Die Stadt will im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus die Einschränkungen des öffentlichen Lebens konsequenter durchsetzen. Das kündigte Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) im DNN-Gespräch an.

19.03.2020
2700 Beschäftigte in Dresden - Vor 20 Jahren ging Infineon an die Börse

Gemessen an Aktienkursen war der deutsche Chipkonzern lange Zeit ein Rohrkrepierer – realwirtschaftlich dagegen hat sich Infineon bestens platziert.

19.03.2020

Kinderzimmer statt Klassenraum, Corona-Ferien statt Gruppenarbeit: Wegen der Corona-Pandemie steht nun Arbeit zuhause an. MADS unterstützt Schüler, Eltern und Lehrer in diesen Zeiten mit kostenlosen Arbeitsbögen zum Thema Medienkompetenz.

19.03.2020