Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Nachwuchs bei den Roten Riesenkängurus im Dresdner Zoo
Dresden Lokales Nachwuchs bei den Roten Riesenkängurus im Dresdner Zoo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:23 01.12.2019
Wenn es aus dem Beutel hüpft, bleibt das Junge meist nah bei der Mutter. Quelle: Jochen Leimert
Dresden

Die Geburt ist etwa sechs Monate her, doch außer den Tierpflegern hat es kaum einer mitbekommen, dass die Roten Riesenkängurus im Dresdner Zoo mal w...

Kalorienalarm im Messegelände: In stundenlanger Arbeit haben die Dresdner Stollenbäcker am Sonntag den Riesenstriezel für das Stollenfest am kommenden Sonnabend zusammengesetzt. Wie schwer das gigantische Backwerk ist, bleibt bis dahin ein Geheimnis.

01.12.2019

Die Tiefgarage mit 320 Plätzen ist fast fertig, der Hochbau hat begonnen. Der Bau des Quartiers Hoym am Neumarkt hat Fahrt aufgenommen. Eigentlich sollte das Gebäudeensemble schon fertig sein. Doch das Genehmigungsverfahren dauerte.

01.12.2019

Eine Tanz/Theater-Inszenierung mit Katja Erfurth, Heiki Ikkola und Sabine Köhler erinnert im Societaetstheater an Elfriede Lohse-Wächtler, die 1940 auf dem Sonnenstein im Gas starb. Eine berührende Arbeit, die im kommenden Jahr auch im Nancy-Spero-Saal des Festspielhauses Hellerau zur Aufführung kommen wird.

01.12.2019