Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Nach Corona-Pause wieder mehr Besucher im Dresdner Zoo
Dresden Lokales Nach Corona-Pause wieder mehr Besucher im Dresdner Zoo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:31 15.05.2020
Nach den Corona-Lockerungen kommen wieder mehr Besucher in den Dresdner Zoo. Quelle: Dietrich Flechtner
Anzeige
Dresden

Der Dresdner Zoo registriert knapp zwei Wochen nach der coronabedingten Zwangspause zunehmend viele Besucher. Die Nachfrage steige kontinuierlich, sagte Sprecherin Kerstin Eckart am Freitag. Erstmals hätten am selben Tag Gäste auf den Einlass warten müssen, so Eckart. Denn in den Dresdner Zoo dürfen höchstens 1000 Besucher gleichzeitig.

Das tägliche DNN Corona-Update als Newsletter Alle News zum Coronavirus in Dresden täglich gegen 7 Uhr im E-Mail-Postfach

Die Tier-Interessierten hätten in der Landeshauptstadt zum einen die Möglichkeit, sich für eine bestimmte Einlasszeit ein Online-Ticket zu reservieren. Zum anderen könnten sie an der Zookasse eine Eintrittskarte kaufen – wenn nicht bereits die Höchstgrenze an Besuchern erreicht ist. „Die Leute waren total froh, dass sie mit ihren Kindern wieder was machen können“, beobachtete Eckart. Weil Tierhäuser und begehbare Anlagen noch geschlossen sind, wurde der Eintrittspreis deutlich gesenkt.

Von dpa