Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Nach Amputation beider Beine: Dresdner kann wieder laufen
Dresden Lokales Nach Amputation beider Beine: Dresdner kann wieder laufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:20 09.11.2018
Ein Dresdner lernt mit zwei Prothesen noch einmal das Laufen. Quelle: Dietrich Flechtner
Dresden

Hagen Lehmann hat mit 63 Jahren noch einmal Laufen gelernt – mit zwei neuen Beinen. Mittlerweile tragen seine Prothesen ihn bis in den dritten Stoc...

Im Interview mit den DNN verteidigt Sachsens Verkehrsminister seine umstrittenen Ideen für einen besseren Nahverkehr. Vertretern der Landkreise wirft er Blockade vor – und will deren Widerstände notfalls auch mit Gesetzesänderungen brechen.

09.11.2018

Dresden wird als Wissenschaftsstandort weiter aufgewertet. Der Haushaltsausschuss des Bundestages hat jetzt den Weg für ein neues Forschungsinstitut in der sächsischen Landeshauptstadt freigemacht. Gute Nachrichten gibt es auch für die Bahnstrecke Dresden–Görlitz.

08.11.2018

Das einstige Gornitz-Center zeigt sich im neuen Gewand: Die Dresdner können seit Donnerstag im dresden.karree in unzähligen Geschäften auf drei Etagen Shoppen gehen.

09.11.2018