Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Mit Husten und Fieber aus Ischgl – die Corona-Odyssee hat ein Ende
Dresden Lokales Mit Husten und Fieber aus Ischgl – die Corona-Odyssee hat ein Ende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:46 19.03.2020
Bis zum Corona-Test war es für einen Dresdner ein weiter Weg. Quelle: dpa
Dresden

Fieber, starker Husten und zwei Tage Aufenthalt in Ischgl, dem Risikogebiet im Tirol schlechthin: Bei einem Dresdner Produzenten (Name der Redakti...

Der ehemalige PC-Hersteller „Coool Case“ baut in der neuen Fabrik in Dresden-Reick derzeit an der Auslastungsgrenze wichtige Spezialgehäuse für Intensivstationen. Das habe aber keinen freudigen Anlass – sondern mit der Corona-Pandemie zu tun.

18.03.2020

Friseursalons sind von den Schließungen wegen der Corona-Prophylaxe ausdrücklich ausgenommen. Ungerecht, erklärt eine Dresdner Friseurmeisterin, sie sei hohen Risiken ausgesetzt, wenn sie ihre Kunden weiter bedient.

18.03.2020

Das Städtische Klinikum Dresden-Friedrichstadt betreut seit Mittwoch keine Geburten mehr. Grund für den Aufnahmestopp ist die Ausbreitung des Coronavirus.

18.03.2020